Direkt zum Inhalt

Weihnachtswünsche

aus dem kinderheim elisabethstift

Seit vielen Jahren unterstützt die Moser Schule in der Vorweihnachtszeit das Kinderheim Elisabethstift. Kinder, die dort leben, dürfen sich etwas wünschen. Die Wünsche werden auf Kärtchen geschrieben, die ab dem ersten Advent laminiert an unserem Adventskranz in der Mensa hängen.  

Auch in diesem Jahr war die Bereitschaft etlicher Schülerinnen und Schüler groß, ein Wunschkärtchen auszuwählen, das Geschenk zu besorgen, es weihnachtlich zu verpacken und es in der Moser Schule abzugeben. Dort sah es dann kurz vor Weihnachten aus wie in einer Weihnachtswichtel-Werkstatt. Am 16. Dezember war es dann soweit: Schülerinnen, Schüler und die Schulleiterin Frau Plümecke sind zusammen mit allen Geschenken, die zugunsten des Kinderheims Elisabethstift abgegeben wurden, zum Kinderheim gefahren, wo die Geschenke übergeben wurden.

Geschenke für das Kinderheim Elisabethstift